HomepageWas wird gespielt


Was wird gespielt?


Beim Boardgamepalooza sind viele Arten von Gesellschaftsspielen gerne gesehen.
Vorzugsweise werden aber "Moderne" oder auch sogenannte "Designer"-Brettspiele gespielt.
Wir alle kennen die Klassiker wie "Mensch ärgere dich nicht", "Skat", "Monopoly" oder "Schach".
Doch seit einigen Jahren gibt es einen großen Umschwung in der Brettspiele-Welt und es kommen viele spannende und spaßige neue Spiele heraus. Jedes Jahr hunderte...
Diese Zeichnen sich meist durch eine interessante Thematik und etwas komplexeres Spieldesign aus als die Klassiker.

Doch keine Angst, das heißt nicht, dass "moderne" Spiele immer auch gleich kompliziert sind.

Bringt zu den Treffen gerne mit, worauf ihr Lust habt, ich habe auch immer ein Kontingent an Spielen für jeden Anspruch und jede Spieleranzahl dabei.
Wir finden garantiert etwas, bei dem ihr mitspielen könnt.


Es werden gezielt Spiele gespielt, die an einem Abend zu schaffen sind.
Wenn ihr Leute überzeugen könnt, eurer Pen & Paper-Gruppe, eurem Warhammer 40k Kreis oder eurer Magic: The Gathering-Sekte beizutreten, ist das schön, aber bitte an anderen Terminen realisieren ;)



Eine Auswahl an Spielen

Galaxy Trucker

Das Tiefe Land

Cubitos

Dice Throne

Flash Point: Flammendes Inferno

Hellapagos

Klong! Im! All!

Pandemie

Magic Maze

Orleans

Tempel des Schreckens

Tzolk'in

Welcome To





© 2022 David Scheele